Skip to main content

UNSER PROFESSIONELLES SICHERHEITS- & HYGIENE-HOTELKONZEPT

für Ihre persönliche Sicherheit bei uns

Hier finden Sie die Leitlinien für die Hotellerie laut Bundesministerium für Tourismus.
Die jeweils aktuelle & offizielle Version des Bundesministeriums finden Sie unter https://www.sichere-gastfreundschaft.at/beherbergung/

ALLGEMEINE LEITLINIEN LT. BUNDESVORGABE

Als gesetzliche Vorsichtsmaßnahmen gilt ein Mund-Nasen-Schutz
für Mitarbeiter und Gäste.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Punkt „Mund-Nasen-Schutz“

  1. Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden in der selben Wohneinheit halten.
  2. An Anweisungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen halten.
  3. Hinweise durch Aufsteller, Schilder, Bodenmarkierungen bitte beachten.
  4. Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  5. Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  6. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  7. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  8. Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen. Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeber.

HYGIENEMASSNAHME

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.

  • PROFESSIONELL GESCHULTES HYGIENE-KONZEPT von Frau Mag.Radinger im Juni 2020 im Hotel implementiert und in den einzelnen Abteilungen geschult. Frau Mag. Radinger ist eine spezialisierte Unternehmensberaterin und Trainerin und unterstützt uns dabei alle Corona-Standards – weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus – einzuhalten.
  • COVID TESTUNGEN werden wöchentlich bei unseren Mitarbeitern und im Tal durchgeführt, um uns bzw. das Gasteinertal als sichere Urlaubsregion zu positionieren.
  • Gastein hat die Kooperation SAFE-GASTEIN-PARTNER gegründet, welche bestimmte, vorgegebene Richtlinien vorgibt um dort Partner sein zu dürfen. Selbstverständlich wird dies auch geprüft. Unser Verwöhnhotel Bismarck ist Partner dieser Kooperation.
  • Mit unserem Reinigungskonzept und den damit verbundenen erhöhten Reinigungs-& Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter.
  • All unsere Mitarbeiter tragen Mund- Nasen- Schutz.
  • An der Rezeption wurden Plexiglas-Scheiben angebracht.
  • Der Mindestabstand von 1 m ist in allen Bereichen des Verwöhnhotel Bismarck einzuhalten.
  • Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt (Eingangsbereich, Rezeption, Restaurant, Hotel-Bar, Thermal-Spa, Wasserwelt, Wellnessbereich, Kinderspielzimmer etc.).
  • Desinfektion auf freiwilliger Basis, nur beim Restauranteingang ist die vorherige Handdesinfektion verpflichtend, auch für jedes Kind!
  • Alle öffentlichen Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Alle Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Generell im Hotel mehr Hygiene- bzw. Desinfektionsmaßnahmen – in vorgeschriebenen Intervallen – mit Kontrollplänen.
  • REGELMÄSSIGES & AUSGIEBIGES LÜFTEN

Was Gäste wünschen. Radinger/Droste. 2014. Matthaes Verlag Stuttgart

Leave a Reply