Hier finden Sie meine Publikationen und Bücher, die ich gemeinsam mit Spezialisten aus der Branche verfasst habe. Über die Links kommen Sie direkt zur online Bestellung.
Bücher und Publikationen
Mag. Maria Th. Radinger, CMC

Erfolgsfaktor Zimmer & Etage
Dieses Buch richtet sich an Inhaber und Führungskräfte der Hotellerie (Hotels, Hostels, garni, Gaststätten und Pensionen) und das durchaus auch in kleinen oder familiengeführten Betrieben sowie an Nachwuchsführungskräfte (Studierende,SchülerInnen) aus Tourismus, Hotellerie und Gastronomie.

Was Gäste Wünschen
Das Handbuch für zeitgemäße Umgangsformen in Hotellerie und Gastronomie – respektvolle Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Kollegen und ein Must-have für alle, die in Tourismusbetrieben tätig sind.

Der Alpen-Adria-Knigge
Wir alle sind doch Europäer! Stimmt. Und gerade deshalb kommt es auch auf die kleinen feinen Unterschiede an. Sie können in vielen Situationen ganz unbedeutend sein, aber im nächsten Moment ein gutes Geschäft oder sogar Freundschaften gefährden. Daher gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour und erforschen Sie die bisher ungeschriebenen Gesetze der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Lernen Sie Ihre Geschäftspartner besser kennen und sorgen Sie so für mehr Respekt, Verständnis und Wertschätzung im Alpen-Adria-Raum! In diesem Buch erfahren Sie mehr über • zeitgemäße Umgangsformen in Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien • Kultur, Mentalität und Eigenheiten der Menschen im Alpen-Adria-Raum • die Bedeutung von Geschäftsessen: Good meal, good deal! • Optische Schubladen, Statussymbole und Business-Looks Zahlreiche Denkanstöße, Beispiele, Checklisten und Tipps runden den kompakten Alpen-Adria-Knigge ab.