Allgemein

Housekeeping – Reinigung und Hygiene für die Hotellerie

By 7. April 2020 No Comments

Liebe Leserinnen und Leser,

die Anfragen häufen sich in den letzten Tagen und die Veränderungen rund um den Corona-Virus sind einzigartig. Hausdamen fragen sich, wie sie in Zukunft mit den extrem hohen Hygienestandards umgehen werden und dies in den Arbeitsalltag einbauen werden. Gäste werden noch mehr auf Sauberkeit und Hygiene achten und vermutlich mit hohen Erwartungen in den Hotels ankommen. Hoteliers müssen sich neu aufstellen, weil u.a. neue Verhaltensweisen und Umgangsformen wie zum Beispiel „Social distancing/Abstand-halten ebenso in den Hotelalltag eingeplant werden muss wie Hygiene-Richtlinien, die Kommunikation mit Mitarbeitern und Gästen und noch vieles mehr.

Daher starte ich eine Serie über das große Thema

Reinigung und Hygiene für die Hotellerie“.

Dazu habe ich 33 aktuelle Tipps geschrieben, die folgende Themenbereiche beschreiben:

  • Präventive Reinigungs- und Hygienestandards.
  • Reinigungspläne und Checklisten.
  • HACCP-Farbleitsystem.
  • Desinfektionsmittel – Spender in öffentlichen Räumen.
  • Zeitgemäße Wäschepflege.
  • Bett-Hygiene.
  • Mitarbeiter-Schulung und Einarbeitung.
  • Ökologie und Nachhaltigkeit.
  • Hygienemaßnahmen in allen Abteilungen.
  • Und viele es mehr

Ab sofort werde ich in regelmäßigen Abständen Beiträge auf meinen Blog stellen.

Die ersten Webinare finden bereits statt, denn die Zeit bis zur Wiedereröffnung der Hotels will genützt werden.

Online-Beratung über Skype und Zoom biete ich Ihnen gerne an.

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an oder schicken mir eine E-Mail an maria.radinger@guterstil.at